Int. Quad & ATV
Schnee Speedway Meisterschaft 2005

Startschuss war am 15. Januar 2005 in Garmisch-Partenkirchen

   
   


Zum ersten mal fand 2005 eine Quad & ATV Schnee Speedway Meisterschaft mit
internationalem Teilnehmerfeld statt. Auftakt der vier Veranstaltungen war am 15. Januar in Garmisch-Partenkirchen. Danach folgten am 30. Januar Mainburg, am 26. Februar
Flughafen München und am 19. März Bodenmais.

Am Start waren über 200 Fahrerinnen und Fahrer mit Ihren Quad´s und ATV´s aus Deutschland und seinen Nachbarländern. Durch Ihr vorbildlich sportlich-faires Verhalten machten sie die vier Veranstaltungen zu einem gelungenen Breitensport-Erlebniss, bei dem die Sanitäter nur als Zuschauer fungierten. Am Ende gab es dann eine Gesamtwertung und den Meister 2005.

Fachpresse und Ortsmedien sowie Radio und TV berichteten von den jeweiligen Veranstaltungen. Das DSF sendete einen fünf Minuten Bericht in Motovision.

Besonderer Dank gilt den veranstaltendenden Clubs und deren freiwilligen Helfern, den Sponsoren, der Streckensicherung, Rotkreuz und Feuerwehr.

2006 findet der CUP seine Wiederholung, weitere Veranstalter haben sich bereits um eine Teilnahme beworben. Fest steht jetzt schon der Termin in Garmisch-Partenkirchen am 14. Januar 2006, wieder im Olympia Skistadion.

 
Gesamtergebnisliste (30kB PDF)   Medienberichte  
  Übergabe des Wanderpokals durch Hans HauggDie drei Sieger v.l. Christian Rietze (2), Peter Roßberger (1) und Erwin Amann (3)Die vier Veranstalter v.l. Günther Voit, Heinz Plötz, Willi Roßberger und Anton Härtl