AktuellesPresseberichteArchivGarmisch-PartenkirchenMainburgWeiden i. d. OberpfalzRuhpolding
 
           




Nach dem großen Erfolg der vergangenen vier Jahre geht das Int. Quad & ATV Schnee Speedway in die fünfte Runde. Auch 2008 wird es einen CUP geben. Die Saison beginnt 2008 mit einer 2-Tagesveranstaltung. Am 09. Februar *in Obersöchering und am 13. Januar in Garmisch-Partenkirchen. Dort findet im Rahmenprogramm auch das traditionelle Seitenwagen-Skijöring statt.
(* Ausweichtermin)

Weitere Termine folgen am 27. Januar in Mainburg, und zwei neue Veranstaltungsorte am 3. Februar in Weiden in der Oberpfalz und
am 24. Februar in Ruhpolding.

Das Starterfeld ist aus zeitlichen Gründen auf 150 Fahrer/innen pro Veranstaltung begrenzt. Das Nenngeld beträgt wieder 25,- Euro. Weiterhin wird auf eine Trennung von ATV’s und Quad’s verzichtet, zum einen aus organisatorischen Gründen, zum anderen ist die unterschiedliche Fahrdynamik der zwei- und vierradgetriebenen Fahrzeuge für das Publikum immer wieder interessant zu vergleichen.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm und die gute Verköstigung durch die Vereine zu moderaten Preisen vervollständigen die Veranstaltungen zu Zuschauermagneten für die ganze Familie. Die Einzigartigkeit der Idee lockte in den vergangenen Jahren Teilnehmer aus acht europäischen Ländern an den Start.
Auch freuen wir uns wieder auf die Nachwuchsfahrer in der Kinder- und Jugendklasse. Der eine oder andere wird - nun bereits im 5. Jahr dabei -
auf das nächst größere Modell umgestiegen sein.

 

 


Welcome on snow!



Flyer
(1,5MB PDF)

   

Presseinformation 2008 (PDF)

  Reglement und Wertungsmodus (PDF)

Ansprechpartner für die jeweiligen Events:

 

Obersöchering:
Garmisch-Partenkirchen:
Mainburg:
Weiden i. d. Oberpfalz:
Ruhpolding:
--------------------------------
BAYERNQUAD:
Technische Abnahme:

Team Söchering
AC Garmisch-Partenkirchen
1. Motorradclub Mainburg
.ATC Weiden e.V. im AvD
MSC Traunstein
--------------------------------

.

Markus Knauer
Hans Haugg
Günther Voit
Helmut Prem
Hans Zillner
--------------------------------
Willi Roßberger
Uwe Hillmann

team.soechering@ic-elektronik.de
info@j-haugg.de
info@zweirad-voit.de
helmut.prem@eurotec-tuning.de
hans.zillner@web.de
--------------------------------
action@bayernquad.de
uwe.hillmann1@gmx.de