Cup 2006AktuellesPresseberichteArchivGarmisch-PartenkirchenMünchenMainburgBodenmaisSchwangau
   
 

 


Int. Quad & ATV Schnee Speedway . .
in Garmisch-Partenkirchen . .
am 7. Januar 2007

 
   

Ein riesen Erfolg für Fahrer und Veranstalter!

Bereits zum 4. Mal lud der AC Garmisch-Partenkirchen am 7. Januar 2007 zum Int. Quad & ATV Schnee Speedway ein.

Das Wetter stellte Fahrer und Veranstalter dieses Jahr auf die Probe. Im ganzen Land kein Winter in Sicht, nur in einem kleinen Dorf am Rande der Alpen, im Skistadion von Garmisch-Partenkirchen - da sollte es möglich sein? Neugier und Vertrauen lockte wieder 140 Quad & ATV Fahrer zu einem sportlich fairen Wettkampf an den Start. Sowohl Profis als auch Motorsportdebütant(in)en - jeder hatte bei diesem Event  ordentlich zu tun und mußte Geschick, Balance und Mut einsetzen.

Bei der diesjährigen weichen, später durchpflügten Piste kamen die zahlreichen Zuschauer aufgrund der verschiedenen Fahrtechniken der zwei- und vierradgetriebenen Sportfahrzeuge wieder voll auf ihre Kosten. Trotz so mancher spektakulärer "Dreheinlage" gab es keine ernsthaften Verletzungen, die Sanitäter vor Ort blieben "arbeitslos".

Die  26 Kinder- und Jugendquadfahrer(innen) sowie das "Rahmen"programm der bekannten Bichler Garde Girls gaben dem Event eine besondere Note.

Mit den Hauptakteuren, den Fahrern, waren wir wieder sehr zufrieden! Mit einer Selbstverständlichkeit wurden Anreisen bis über 700 km in Kauf genommen. Wie in den Jahren davor bewiesen sie trotz Kampfgeist auch Fairness und Kollegialität. Sie waren damit ein Aushängeschild des Motorports für die Zuschauer in der Arena, die durch vielen schöne und beeindruckende Fahrszenen belohnt wurden. Für das große Lob vor Ort und in den vielen Forenbeiträgen, e-mails, Anrufe etc. sagen wir Euch ein herzliches vergelts Gott.

Besonderer Dank gilt allen Helfern, Sponsoren und Gönnern, der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen, Presse & Medien, Radio Oberland und Radio Alpenwelle, dem BRK, der Polizei und der Feuerwehr Partenkirchen sowie dem 1. Bürgermeister Thomas Schmid.

Wir wünschen Euch allen noch viel Spaß bei den weiteren vier Veranstaltungen,
bleibt`s gesund, bis nächstes Jahr!


Der AC Garmisch-Partenkirchen & das Team von Bayernquad


 

Ergebnisliste (PDF)


Bilder von BAYERNQUAD:




 

Wer selber schöne Bilder geschossen hat und damit einverstanden ist, daß diese Bilder auf dieser Seite verlinkt werden, der schickt den direkten Link gerne an BAYERNQUAD.

www.quadrider.de