CUP 2009AktuellesPresseArchiv
HaimingObersöcheringGarmisch-PartenkirchenMainburg
   
 


Erfolgreiche Saison 2009

Der Internationale Quad & ATV Schnee Speedway Cup 2009 stand unter schwierigen Vorzeichen. Musste man doch in den vergangenen zwei Jahren auf viele Veranstaltungen wegen der zu milden Witterung verzichten. Dem Glauben an die Rückkehr des Winters in der Saison 2009 und der Unterstützung unserer Sponsoren ist es zu verdanken, daß wir beweisen durften: dieses Jahr wird alles wieder gut.

Mit dem Auftakt in A-Haiming war die lang erwartete erste Veranstaltung in Österreich gefunden und die Helfer der Quadfreaks um Mario Kuprian legten am 4. Januar 2009 eine bravouröse Premiere an den Tag.

Zuvor beschriebene Veranstaltungsabsagen trafen den zweiten Veranstalter, das Team Söchering, besonders hart. 2007 und 2008 als versuchter Erstveranstalter war jeweils alles an Arbeit getan und durch die „Himmelsmilde“ wieder davongeschwommen. Aber am 10. Januar 2009 zeigte das Team um Markus Knauer seine Fähigkeiten auf und als Sahnehäubchen holte er selbst noch die Krone, den Tagessieg, nach Obersöchering.

Am 17. Januar gastierte der Int. Quad & ATV Schnee Speedway Cup 2009 in seiner Geburtstätte, dem Olympiastadion von Garmisch-Partenkirchen. Traditionell mit vielseitigem Rahmenprogramm mutiert die dortige Veranstaltung, auch wegen des wohl einmaligen Veranstaltungsortes zum Mekka des Schnee Speedways.

Die größte Hürde 2009 musste wohl der 1. Motorradclub Mainburg nehmen. Nach zwei verschobenen Veranstaltungen blieb nur noch die Verlegung des gesamten Events nach Achenkirch in Tirol, Österreich. Und dort zeigte sich der Winter von seiner ureigenen Seite. Auf meterhohen Schneewänden, genutzt als Tribünen, fanden die angereisten Zuschauern beste Plätze um live beim Saisonfinale dabei zu sein.

Zusammengefasst war die Saison 2009 sowohl für Fahrer, Zuschauer als auch für unsere Sponsoren die Beste in der Geschichte des Cups. Für uns der unumstrittene Beweis dafür, daß sowohl der Zusammenhalt als auch die Olli Kahn-These „immer weiter“ richtungsweisend für zukünftige Veranstaltungen sind. Der Antwort auf die Frage nach dem Ausbleiben des prophezeiten Klimawandels widmen wir (Winter)motorsportler uns gerne in den wärmeren Monaten.

Schönen Sommer.

 

  Ergebnisliste
CUP-Wertung


CUP
CUP-Kinder



Die Nachwuchsfahrer


Die CUP-Sieger
Rene Kopp vor
Peter Roßberger
und Günther Voit
   
Ansprechpartner für die jeweiligen Events:
   

A - Haiming / Tirol:
Obersöchering:
Garmisch-Partenkirchen:
Mainburg:
--------------------------------
BAYERNQUAD:
Technische Abnahme:

Quadfreax
Team Söchering
AC Garmisch-Partenkirchen
1. Motorradclub Mainburg
--------------------------------


Mario Kuprian
Markus Knauer
Hans Haugg
Günther Voit
--------------------------------
Willi Roßberger
Uwe Hillmann
info@auto-mario.at
team.soechering@ic-elektronik.de
info@j-haugg.de
info@zweirad-voit.de
--------------------------------
action@bayernquad.de
uwe.hillmann1@gmx.de