CUP 2009AktuellesPresseArchiv
HaimingSöcheringGarmisch-PatenkirchenMainburg
   
 





Int. Quad & ATV Schnee Speedway.
in Haiming / Tirol in Österreich
am 4. Januar 2009

 

 
  Auftakt nach Maß

Am Sonntag fand der erste Lauf zum Int. Quad & ATV Schnee Speedway Cup 2009 in Haiming statt. Die Auftaktveranstaltung 2009 war gleichzeitig eine Premiere für den seit sechs Jahren ausgeschriebenen Cup. Zum internationalen Starterfeld kam in dieser Saison erstmals ein Austragungsort im benachbarten Österreich. Neben 63 Startern aus mehreren Ländern waren auch 22 Kinder und Jugendliche hellauf begeistert vom Driftvergnügen auf Eis. Die Verantwortlichen der Quadfreax um Mario Kuprian hatten die rund 450 Meter lange Bahn bestens präpariert. Für die zahlreich angereisten Motorsportfans wurde rundum gesorgt, neben der guten Verpflegung am großen Lagerfeuer sorgte der „Pistendienst“ für Unterhaltung: Das spektakuläre Rahmenprogramm zeigte leistungsstarke Sportquads, ein echtes Rallyefahrzeug und sogar ein Rennsport-Kart. Allesamt mit Spikes-Reifen unterwegs zeigten sie rasante Action und raspelten neuen Grip in die Bahn. Zur Krönung holte sich im Finale noch Mario Braun vom Veranstaltungsteam den Tagessieg vor Peter Roßberger, sowie Rene Kopp, ebenfalls aus Haiming. Anschließend lud der Gastgeber des Areals zur Siegerehrung und Quadparty im Kultlokal Oilers 69 ein. Fach- und Ortspresse sowie das ORF waren vor Ort - noch am selben Abend wurde im ORF II ein Zusammenschnitt der Veranstaltung gesendet. Die quadfreax zogen eine durchaus positive Bilanz und kündigten für nächstes Jahr eine Wiederholung in gesteigertem Umfang an.

Wir freuen uns auf Haiming 2010.



Veranstaltungsplakat
für Haiming

 


Teilnehmer
Kinder & Jugend
(PDF)

Bilder
Schnee Speedway


Bilder
Kinder / Jugend & Showeinlagen

 


Weitere Bilder von anderen Fotografen:

Bezirksblatt Imst
Neckartal Quads

MOVER Magazin
Jupps Garage -VIDEO-






Gerne veröffentlichen wir auch einen Link zu Ihren selbst geschossenen Bildern.
Dazu bitte NUR direkte Links per email schicken an office@BAYERNQUAD.de
! Bitte keine Bilder schicken, es können NUR Links veröffentlicht werden !
Wer keine eigene Seite hat, bitte Online-Fotoseiten o.ä. verwenden, z.B. Google PICASA !