CUP 2009AktuellesPresseArchiv
HaimingSöcheringGarmisch-PatenkirchenMainburg
   
   
 




Int. Quad & ATV Schnee Speedway.
Mainburg
am 22. Februar 2009

in Achenkirch

 
  Eine wilde Ehe

Eigentlich war das Saisonfinale des Int. Quad & ATV Schnee Speedway Cup 2009
für den 24.Januar in Mainburg angesetzt. Die Bahn und alles drumherum waren fertig, doch es fehlte an Kälte. So suchte man nach Alternativen, fand sie im benachbarten Österreich. Kurzerhand gaben der 1. MC Mainburg ev. und der MSC Achenkirch das Ja-Wort zur motorsportlichen Veranstaltungsehe.

Und wie´s der Himmel, oder der Wintermotorsportler haben will, der Winter zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Schnee, Schnee und nochmal Schnee! Unter deutlich mehr als einem Meter Schnee begraben, räumte man in Achenkirch die bereits fertige Eisbahn wieder frei.

Trotz der witterungsbedingt schwierigen Anfahrt waren die Teilnehmer pünktlich vor Ort und so stand den spannenden Finalläufen zur Findung des diesjährigen Cupsiegers nichts mehr im Weg. Nach vier Durchgängen mit je vier gefahrenen Runden standen Klaus Fleckinger vor Mario Braun und Reinhard Hösl als Tagessieger fest.

Wegen Zeitüberhang entschied sich der Veranstalter kurzerhand noch für eine zusätzliche Racegelegenheit für alle Fahrer, ein Bonusrennen um die goldene Uhr von Achenkirch. In spannenden Ausscheidungsrennen, bei denen auch die Fahrtrichtung im Gegensatz zu den Cuprennen gewechselt wurde, ging besagter Chronometer an Peter Roßberger. Zweiter wurde Günther Voit, belohnt mit einer Palette Energy-Drinks vor Martin Filser, der als dritter noch eine Flasche „Schampus“ mit nach Hause nahm.

Den Cup 2009 holte sich Rene Kopp vom Erstveranstalter 2009, den Quadfreax aus A-Haiming. Den Ladys-Cup 2009 gewann Sandra Mathy. Wegen einer Teilnahme beim Strandrennen in F-Le Touquet nicht vor Ort, reichten ihr die Platzierungen in den ersten drei Veranstaltungen (siehe Reglement). Alle Teilnehmer in der Cupwertung erhielten bei der Siegerehrung zur Erinnerung eine Urkunde, sowie eine original BAYERNQUAD Mütze.

Auch die Kinder und Jugendlichen kamen in Österreich voll auf ihre Kosten. Auch alle mindestens an drei Veranstaltungen teilgenommenen und vor Ort gewesenen Kinder und Jugendlichen erhielten zusätzlich zu den Tagesmedaillien noch eine bebilderte Urkunde, sowie eine original BAYERNQUAD Mütze.

Neben dem Rahmenprogramm, eines Showlaufes von einem Race-Buggy sowie einem Motorradseitenwagen, beide mit langen Nägeln bestückt, erfreuten sich die zahlreichen Besucher über beste Verpflegung an der Piste, sowie Logenplätze auf meterhohen Schneeanhäufungen. Zum Schluss gebührt noch großes Lob dem perfekten Zusammenspiel beider veranstaltender Vereine, sowie der Dank den vielen freiwilligen Helfern, die trotz des Faschingswochenendes zum gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Bleibt abzuwarten, ob die erfolgreiche „Ehe“ auch 2010 hält.


 


Ergebnisliste (PDF)


Teilnehmer
Kinder & Jugend
(PDF)


Das Ergebnis des
BONUS-Rennens:

1. Peter Roßberger
2. Günther Voit
3. Martin Filser

Bilder
Schnee Speedway

 

 

Weitere Bilder von anderen Fotografen können hier verlinkt werden::

 



Gerne veröffentlichen wir auch einen Link zu Ihren selbst geschossenen Bildern.
Dazu bitte NUR direkte Links per email schicken an office@BAYERNQUAD.de
! Bitte keine Bilder schicken, es können NUR Links veröffentlicht werden !'