CUP 2009AktuellesPresseArchiv
HaimingSöcheringGarmisch-PatenkirchenMainburg
   
   
 




Int. Quad & ATV Schnee Speedway . .
in Obersöchering
am 10. Januar 2009

 


"Der König von Söchering"

Er ist vom ersten Tag an mit dabei, vor drei Jahren entschloss er sich, Veranstalter eines Int. Quad & ATV Schnee Speedways zu werden. Die vergangenen zwei Jahre hatte er zum jeweiligen Veranstaltungstag alles (Bahn, Rahmenprogramm, Nennungen) perfekt und fertig, jedoch das Glück mit dem Wetter ließ ihn im Stich.
Markus Knauer, der Vorstand vom Team Söchering und sein Wahlspruch „Wir schau´n nur nach vorne, niemals nach hinten“, setzte erneut einen Veranstaltungstermin an und diesmal klappte es. Der Morgen des 10. Januar 2009 begann mit klirrenden -15° C, aber es schickte sich an, ein strahlender, wolkenloser Wintertag zu werden. Die wegen Schneemangel überwiegend mit Spritzwasser hergestellte 600 Meter Bahn wurde tags zuvor mit Sand präpariert, so konnten sich die 75 Fahrer(innen) plus 23 Kinder und Jugendlichen über gute Bahnverhältnisse freuen.
Neben bester Kulinarischer Versorgung, konnten die zahlreichen Besucher auch 5 x eine Ballonfahrt gewinnen.
In erstmals vier Durchgängen sahen die Zuschauer spannende Rennen mit vielen Überholduellen, bishin zum Endlauf der acht Tagesbesten. Mit dem Gewinn des Finales wurde Markus Knauer dann, auch stellvertretend für Team Söchering, für seine dreijährige Arbeit belohnt und wurde zum König von Söchering gekrönt.
Nach dieser gelungenen Auftaktveranstaltung hat Petrus für 2010 sicher ein Einsehen und schickt wieder Sonne, Minusgrade und vielleicht a bisserl mehr Schnee nach Söchering.


   

 
 



Ergebnisliste (PDF)



Teilnehmer
Kinder & Jugend
(PDF)
Bilder
Schnee Speedway

Veranstaltungsplakat
für Obersöchering

 
   

Weitere Bilder von anderen Fotografen:

Ulmer Quad-Spatzen.de
Jupps Garage -VIDEO-

Gerne veröffentlichen wir auch einen Link zu Ihren selbst geschossenen Bildern.
Dazu bitte NUR direkte Links per email schicken an office@BAYERNQUAD.de
! Bitte keine Bilder schicken, es können NUR Links veröffentlicht werden !