CUP 2010AktuellesPresseArchiv
SoecheringGarmisch-PartenkirchenPullman CityMainburgKühtai (A)
   
 
 



Int. Quad & ATV
Schnee Speedway
in Achenkirch am Achensee (Tirol)
am 24. Januar 2010


Der MSC Achenkirch bedankt sich
bei Familie Reiter für die zur
Verfügung gestellten Parkflächen
     

 

 

Nach der gemeinsamen Veranstaltung von Mainburg und Achenkirch im letzten Jahr, richtete der MSC Achenkirch am 24. Januar 2010 das erste eigene Int. Quad & ATV Schnee Speedway aus. Die Männer (und Frauen) rund um den Motorsportclub hatten in der Vorbereitung ganze Arbeit geleistet. Die bestens präparierte Piste hatte zum bekannten Speedway-Oval noch eine Anhöhe mit Kurvenanlieger und anschließender Bergabfahrt durch eine S-Schikane hinzugewonnen.

Die Kinder eröffneten das Event und zeigten gleich auf, welche Kniffe sie von ihren „Vorbildern“ bereits umsetzen konnten. Driften mit 2- und 4-Rad-Antrieb, Unterstützung am Anlieger und schnelle Gewichtsverlagerungen sind bereits selbstverständlich.

In der ATV Klasse war es einmal mehr Dominikus Brettner, den die perfekte Behefrrschung und optimale Bereifung (4-fach MAXXIS 4-snow) seines Fahrzeuges den unangefochtenen Sieg bescherte.

Bei den Quads wurde bis zum letzten Lauf des Tages hart aber fair gefightet und selbst im letzten Endlauf wechselten die Akteure stetig die Plätze. Letztendlich konnte der Österreicher Johannes Wiesmann den Sieg für sich verbuchen und Christian Frank sowie Peter Roßberger auf die Plätze verweisen.

In der Mittagspause zeigte Klaus Fleckinger in einer Showeinlage, wie rasant der Kurs mit einem Quad auf Spikes zu umrunden ist. Der enorme Grip ließ das Quad sogar in schnellen Kurven abenteuerlich aufkippen.

Der strahlende Sonnenschein lockte die Zuschauer so zahlreich an die Strecke, dass zusätzliche Parkplätze die Hauptstraße zur Einbahnstraße umfunktionierten. Die rasanten, hoch spannenden Zweikämpfe honorierten sie mit begeistertem Applaus. Zuschauen von der Bande aus bei Schnitzel, Bratwurst oder Glühwein - die gute Bewirtung durch Familie Sandgruber rundete die Veranstaltung für die ganze Familie ab.

Der MSC Achenkirch zeigte sich ebenso zufrieden wie zuversichtlich, das Event im nächsten Jahr zu wiederholen und kündigte dafür ein ausgedehntes Rahmenprogramm an. Besonderen Dank richtete der Veranstalter an die Gemeinde, das Post Hotel Achenkirch und Franz Lamprecht für die Bereitstellung des Grundstückes.

             
      Veranstaltungsplakat
für
Achenkirch



   
     

Ergebnisliste ATV
(PDF)

Ergebnisliste Quad
(PDF)

  Teilnehmer
Kinder u. Jugend
(PDF)
   
     





. Bilder Schnee Speedway

BAYERNQUAD-Tip:

Einen schönen Film mit Zeitlupen tollen Details über die ganze Veranstaltung in Achenkich hat uns Peter zur Verfügung gestellt. Sehen könnt Ihr in auf seiner Homepage unter
www.pe-film.at
-> Div. Rennen 2010 -> unten...

Viele, schöne Fotos vom MSC Achenkirch