Int. Quad & ATV Schnee Speedway . .
in Mainburg
am 31. Januar 2010

             
 


Nach dem Entschluss, zum ersten Mal eine Doppelveranstaltung an einem Wochenende durchzuführen, wurde die Idee in den letzten drei Januartagen 2010 Wirklichkeit. In Pullman City und Mainburg ging der Eventmarathon über drei Tage und versprach so auch den Fahrern aus größeren Entfernungen eine lohnende Anreise. Während das Int. Quad & ATV Schnee Speedway in Pullman City in vollem Gange war, präparierte der 1. MC Mainburg e.V. und Günther Voit das Veranstaltungsareal in ca. 150 km Entfernung.

Petrus ist uns heuer wohlgesonnen und präsentierte uns auch in Mainburg strahlend blauen Himmel und somit viele Zuschauer, die auf den Anhöhen die rund 600 Meter lange Strecke, das Mainburger „B“, vollständig einsehen konnten.
Beste Verpflegung bei kerniger Rockmusik, so darf sich der Motorsportfan eine gelungene und moderne Veranstaltung vorstellen. Ein besonderes „Schmankerl“
war der Promilauf im Rahmenprogramm, bei dem die umliegenden Bürgermeister und Stadträte auf den von KYMCO zur Verfügung gestellten ATVs um eine „warme Leberkässemmel“ fuhren.

Wie in den vergangenen Jahren waren auch heuer wieder viele Kinder und Jugendliche teils auf eigenen, teils auf Fahrzeugen ihrer Eltern unterwegs und waren von den insgesamt vier Durchgängen hellauf begeistert. Die ebene und feste Strecke war auch für die ganz Kleinen bedenkenlos zu bewältigen.

Hart wurde gefightet in der ATV-Klasse, in welcher selbst im Finallauf die Führung mehrere Male wechselte. Letztendlich behielt Harry Rusert auf seiner can-am Renegade die Nase vorn und verwies Dominikus Brettner, sowie Günther Voit, ebenfalls auf can-am auf die Plätze. Wer in Mainburg vor Ort die Fahrtechnik der allradgetriebenen ATVs live erlebt hat, war einmal mehr Zeuge hochkarätiger Fahrkunst, die ansonsten nur bei Rallyefahrzeugen oberster Riege zu sehen sein dürfte.

In der Quadklasse zeichnete sich zum Finallauf klar ab, daß bei der schnellen und mehrspurigen Piste gleichermaßen Motorleistung und fahrerisches Geschick Erfolg versprechend sein würden. Zum ersten Mal in der siebenjährigen Geschichte des Int. Quad und ATV Schnee Speedway Cups konnte eine can-am DS 450 den Klassensieg für sich verbuchen und verwies somit den Lokalmatador Günther Voit, sowie Rene Kopp von den Quadfreaks auf die verbleibenden Podestplätze.

Trotz der in vergangenen Jahren fast zur Gewohnheit gewordenen perfekten Organisation muß man dem 1. MC Mainbug e.V. und seinen vielen ehrenamtlichen Helfern großes Lob für eine rundum gelungene und vom Zuschauer anerkennend angenommene Veranstaltung aussprechen.

 

           

Veranstaltungsplakat
für
Mainburg



       
       

Ergebnisliste ATV
(PDF)

Ergebnisliste Quad
(PDF)

Teilnehmer
Kinder u. Jugend
(PDF)

demnächst...
   
 



. Bilder Schnee Speedway