Int. Quad & ATV Schnee Speedway
im Olympia-Skistadion in Garmisch-Partenkirchen
am 16. Januar 2010

       

Bereits zum 7. Mal lud der AC Garmisch-Partenkirchen am 16. Januar 2010 zum Int. Quad & ATV Schnee Speedway ein. Bestes Wetter lockte dort 74 Quad- und 21 ATV-Fahrer, sowie 10 Skijöringgespanne und 15 Skijöring-Motorräder zu einem sportlich fairen Wettkampf an den Start. Sowohl Profis als auch Motorsportdebütant(in)en - jeder hatte bei diesem Event seine helle Freude am driften.

Bei der diesjährigen griffigen, später glatten Piste kamen die zahlreichen Zuschauer aufgrund der verschiedenen Fahrtechniken der zwei- und vierradgetriebenen Sportfahrzeuge wieder voll auf ihre Kosten. Konnten sie doch in diesem Jahr zum ersten Mal Quads und ATVs in zwei getrennten Klassen gewertet sehen. Trotz so mancher spektakulärer "Dreheinlage" gab es keine ernsthaften Verletzungen.

Die 7 Kinder- und 17 Jugendquadfahrer(innen) hatten im Innenfeld ein eigenes Oval. Der Bitte der jugendlichen Fahrer, „außen bei den Großen“ fahren zu dürfen, kam der Veranstalter ebenso erstaunt, wie auch erfreut nach. Das "Rahmen"programm der bekannten Bichler Garde-Girls gaben dem Event eine besondere Note. Samt diesjährigem Faschingsprinzenpaar umrundeten die kess bekleideten Mädels in Schlauchboten die Piste.

Sieger in der ATV Klasse wurde Dominikus Brettner vor Harry Rusert (can-am), dem Sieger der letzten Veranstaltung und Joachim Plankensteiner. In der Quadklasse gewann Klaus Fleckinger vor Markus Michl und Peter Roßberger (Triton).

Von den Hauptakteuren, den Fahrern, waren wir wieder sehr begeistert! Mit einer Selbstverständlichkeit wurden Anreisen bis über 600 km in Kauf genommen. Wie in den Jahren davor bewiesen sie trotz Kampfgeist auch Fairness und Kollegialität. Sie waren damit ein Aushängeschild des Motorports für die Zuschauer in der Arena, die durch viele schöne und beeindruckende Fahrszenen belohnt wurden. Für das große Lob vor Ort und in den vielen Forenbeiträgen, e-mails, Anrufen etc. sagen wir Euch ein herzliches „Vergelts Gott“.

Besonderer Dank gilt allen Helfern, Sponsoren und Gönnern, der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen, Presse & Medien, Radio Oberland und Radio Alpenwelle, dem BRK, der Polizei und der Feuerwehr Partenkirchen sowie dem 1. Bürgermeister Thomas Schmid.

Wir wünschen Euch allen noch viel Spaß bei den weiteren vier Veranstaltungen,
bleibt`s gesund, bis nächstes Jahr!


Der AC Garmisch-Partenkirchen & das Team von Bayernquad


Veranstaltungsplakat
für Garmisch-
Partenkirchen



 
     

Ergebnisliste ATV
(PDF)

Ergebnisliste Quad
(PDF)

Teilnehmer
Kinder u. Jugend
(PDF)
     
 



Bilder Schnee Speedway



Bilder Seitenwagenskijöring,
Motorrad-Skijörung und
Bichler Garde-Girls

Bilder anderer Fotografen:

Detlef Richter - MOVER-Magazin

Marc Gilsdorf - www.marcfoto.de -> Events



BAYERNQUAD-Tip:

Die Bilder vom Isar-Pictures Fototeam -
das Int. Quad & ATV Schnee Speedway
aus künstlerischer Sicht
(runter scrollen - da sind die Bilder als Gesamtübersicht)